Montag, 1. Oktober 2012

Unitech Run and Walk 2012

 Teilnehmer des Unitech Run and Walk auf der idyllischen Strecke im Sir Barry Curtis Park

Hallo zusammen,

wie ihr vermutlich noch nicht wisst, haben sich Kathi, Peter, Elia (ein Mitarbeiter), Alex (Sohn unserer Chefin), zwei Residents und ich für den Auckland Marathon angemeldet. Bevor ihr vor Schreck vom Stuhl fallt, sei gesagt, dass wir nur an einem 10,5km-Teamwettbewerb teilnehmen werden. Um uns dafür vorzubereiten, wollten wir gestern bei einem 8km-Lauf in einem Stadtteil Aucklands an den Start gehen. Da ich mich nach meiner Erkältung noch nicht fit genug fühlte, besann ich mich darauf Kathi anzufeuern und sie zu fotografieren, während sie sich quälte.
Langer Rede kurzer Sinn: Sie ist mit 47:41 Minuten eine äußerst beachtliche Zeit gelaufen, hat als Zehntplatzierte die Ziellinie überquert und keinen Zweifel daran gelassen, dass sie die 10,5km am 28. Oktober drauf hat!

 Kathi auf den letzten Metern (man beachte ebenfalls den netten Aufpasser von der Army)


Dailight Saving

Seit gestern Nacht haben wir übrigens nicht mehr 10 Stunden Zeitversatz zur deutschen Uhrzeit, sondern sind 11 Stunden voraus. Was in Deutschland recht bürokratisch Zeitumstellung genannt wird, trägt hier den schönen Namen Dailight Saving. Das macht die Sache allerdings nicht sinnvoller...

Helge

1 Kommentar:

  1. Kathi, Kathi, Kathi! :-)

    (Achso, ja, ich sitze grade einsam und allein zu Hause rum und kommentiere auch daher jetzt erstmal jeden Beitrag, den ich lese. :P)

    Mensch Kathi, wie soll ich mich denn in Göttingen jetzt alleine um den Wall herumquälen, wenn Du nicht mehr da bist, um mich weiterzuscheuchen? Ôo

    AntwortenLöschen